♥ Frohe Ostern!

Meine Lieben, ich wünsche Euch frohe Ostern!

Gestern war der Tag ja noch grau, aber heute kam ja richtig der Frühling zum Vorschein!

Für heute hatte ich meine erste Fondant-Torte gebacken, und bin bis auf die Farbwahl – die leider nicht zu ändern war, doch echt zufrieden damit. Fürs erste glaube ich, doch gar nicht so schlecht. Sie bestand aus einer Aprikosen-Marzipan-Schichttorte, das Rezept habe ich von Sarahs Blog, eine wohl bekannte Schichttorte gerade für Fondant. Eingestrichen habe ich sie mit einer weißen Ganache.

An der Gestaltung hatte selbst Schatzi seinen Spaß, er hatte den Kugelabschluss geknetet. Hat er doch gar nicht so schlecht gemacht ;) ich denke für die Deko kann man ihn auch in Zukunft begeistern ;)

froheosternfroheostern2

Auf alle Fälle kam die Torte gut an, so sah sie nach dem „ersten“ Anschnitt aus.. Die Deko hatte ich schon eine Woche zuvor gemacht, die Blumen und den Hasen. zusätzlich hatte ich noch Karottenkuchen-Cupcakes gebacken, mit einem grünen Frischkäse-Eierlikör Topping, daraus Gras gespritzt und mit süßen kleinen bunten Zuckereiern versehen.

Was gab es bei Euch so feines?

Habt einen schönen Abend!

Ein Kommentar zu “♥ Frohe Ostern!

Kommentar verfassen

