♥ meine liebsten Pizzaschnecken für Euch!

brunch3

So da wären wir mit dem ersten teil meines Oma-/Muttertagbrunches…

meine Pizzaschnecken mampfen wir nebenbei immer weg. Suuuper schnell gemacht mal zum Fernsehen, oder wenns spontan mal ne kleine Hausparty gibt ;). Daraus Lollies zu machen bin ich nur gekommen, weil Enie von Sweet n Easy ebenfalls solche Schnecken in süß und herzhaft gemacht hat, allerdings gefallen mir ihre Blätterteigvarianten absolut nicht. Vielleicht sollte ich mal bei Enie vorbeischauen und ihr meine Variante zeigen ;D haha

Als meine Oma am Omatag dann kam und die „Lollies“ sah meinte sie:

oh das ist aber ein schöner Strauß!

ich fand das so herzalleriebst süß xD so kann man es natürlich auch sehen :)

Hier meine Art der Pizzaschnecken ääh Lollies.. ääh nein… Pizzastrauß!

  • einen rechteckigen Blätterteig
  • geriebenen Käse
  • Tomatensoße
  • div. Gewürze nach Geschmack (ich nehme gerne Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, frischen oder getrockneten Knoblauch)
  • ODER was natürlich noch besser und einfacher ist, wenn ihr vom Essen gekochte Tomatensoße übrig habt!

Den Blätterteig ausrollen, mit Tomatensoße bestreichen, Gewürze und Käse drauf, alles zusammen rollen und dann in 1 cm breite streifen schneiden. Die Schnecken 25 Minuten bei 180 Grad Umfluft goldbraun backen…

Yummiiie

2 Kommentare zu “♥ meine liebsten Pizzaschnecken für Euch!

    • vor allem sind die immer so ratz fatz im Mund :)
      hach gar nicht angegeben.. ich hab bei denen die Spieße mitgebacken… allerdings ist mir so ein freches Teil entwischt und nachm Backen viel auf, dass eine Schnecke keinen Spieß hatte – ging auch problemlos. Manko beim Backen natürlich – der Holzspieß wird dunkler.

Kommentar verfassen

