♥ die süßeste Versuchung – Himbeer Schokoladen Cookies

hscookies

Zwischenrein bei all der Arbeit muss es mal Nervennahrung sein – und diese sag ich Euch, ist soooo lecker. Schokolade und Himbeeren zusammen vereint – mhmmmm für mich kann es nichts besseres geben! Und das tolle ist, wie so oft, sie sind so einfach und so ratz fatz zu machen. Genauso ratz fatz sind sie dann auch in (meinem) Mund ;)

Aber bevor ich euch das jetzt noch mehr vorsabbere, hier das Easy Peasy Rezept! (Nein! ist nicht von Enie ;) )

  • 160 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 75 g brauner Zucker
  • 50 g Zucker
  • 1 Ei
  • Vanillearoma
  • 3 EL Speiseöl
  • 125 g braune Schokolade – welche auch immer ihr mögt
  • 125 g Himbeeren (ich hatte TK)
  1. Aus Mehl, Backpulver, sämtlichem Zucker, Ei und Vanillearoma einen Teig rühren.
  2. Das Öl nach und nach zugeben.
  3. Die Himbeeren und die grob gehackte Schokolade dazugeben und nochmals durchkneten.
  4. Aus dem Teig lauter kleine Kugeln formen und auf dem Backblech etwas flach drücken
  5. Die Cookies bei 160 Grad etwa 10-12 Minuten backen

Wer mag kann nochmals Schokolade schmelzen und auf die abgekühlten Cookies verteilen.

Geht doch fix oder? Letztens hatte ich die Kekse mit aufgetauten Kirschen versucht. Naaaja, wird so oder so an dem Kirschsaft gelegen haben dass die Cookies auseinander gelaufen sind.Wens nicht stört, dass sie nicht so pralle aussehen und die gebackene Masse dann einfach in Stücke schneiden muss, nur zu! Dem Geschmack hats zumindest keinen Abbruch getan! ;)

hscookies1

Ging doch fix oder?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch alle nerve, möchte ich euch doch nochmals bitten für mich bei leckermachtlaune.de zu voten!

Bitte, bitte! ;) mit der Nummer 12 – Italienischer Nudelsalat!

vote

Habt ein schönes Wochenende!

Aufs schöne Wetter müssen wir ja leider immer noch warten…

8 Kommentare zu “♥ die süßeste Versuchung – Himbeer Schokoladen Cookies

    • glaub mir, die sind auch riiichtig gut! hab sie schon ein paar mal gemacht nur jetzt bei den absolut heißen Tagen muss der Ofen ausbleiben, das hälst in der DGWohnung sonst nicht aus…

Kommentar verfassen

