♥ die wohl besten Schokoladen-Gugl mit einem Hauch Rotwein

Ihr werdet mich jetzt wohl für völlig bekloppt halten („da taucht die bei der Hitze mit Schokoladen-Gugl auf..“) aber da ja es ja nun eine kleine Wende gegeben hat, von Cischias Sweets zu Fabulous Food (.de) , muss ich natürlich das letzte Bisschen aus meinem Repertoire holen, dass mit Cischias Sweets zu tun hat.. und hier sind sie!

Die für mich wohl saugeilsten Schokoladen-Gugl die es nur geben kann. Ich liebe es zu einer gemütlichen Stunde mit meinem Schatz, zum Feierabend, oder einfach mal so, ein Glässchen Weißwein zu trinken. Jaaa Weißwein, und nein, ich bin kein Suchti! ;) Rotwein allerdings ist absolut nicht mein Fall. Ja was sucht der dann da drin? Laut Rezept kommt etwas hinein, und mich hat einfach die Kombination mit einem starken Rotwein und der Schokolade gereizt. Meiner Meinung nach einfach phänomenal! Zweimal habe ich sie schon gemacht und ja, ich habe sie SO lange Euch vorenthalten, Sauerei!

rotweingugl

Here we go:

  • 35g Butter
  • 35g Puderzucker
  • 1 Ei
  • 20g dunkle Schokolade
  • 20ml kräftiger Rotwein, lauwarm (nehmt den, den Ihr am ehesten trinken würdet, wenn Ihr wie ich keinen mögt!)
  • eine kleine Prise Zimt
  • 45g Mehl
  • einen Kaffeelöffel Kakao

zuckrige, leichte Zutatenangaben.. reicht für eine 18er Miniguglform, je nach Wunsch einfach verdoppeln, verdreifachen, usw. ;)

  1. Alle Zutaten auf Zimmertemperatur bringen
  2. Backofen auf 210Grad Ober-/Unterhitze vorheizen
  3. Die zerlassene Butter mit Puderzucker glatt rühren. Ei dazu geben und schaumig schlagen.
  4. Kuvertüre schmelzen und unterrühren. Den lauwarmen Rotwein und den Zimt in die Masse mischen. Mehl mit Kakao sieben und unter die Masse heben.
  5. im unteren Drittel etwa 11 Minuten backen.

Wer also eigentlich keinen Rotwein mag, kann sich dennoch an dieses leckere Rezept heranwagen.

rotweingugl1

Übrigens könnt ihr Fabulous Food nun unter www.fabulousfood.de erreichen, die alte Adresse ist allerdings auch noch gültig!

Vergesst das Sommerevent nicht, eine Woche habt ihr noch Zeit mitzumachen! Und es sind schon einige tolle Rezepte eingegangen!

sommerevent2

Habt es schön!

xoxo Dani

Ein Kommentar zu “♥ die wohl besten Schokoladen-Gugl mit einem Hauch Rotwein

Kommentar verfassen

