♥ Like ice in the sunshine – Lemonice, die Perfektion in Erfischung

lemonice

Vor ein paar Wochen habe ich es gemacht.. dann nochmal… und noch einmal…

Zitroneneis!

Es ist sowas von einfach und dabei so überaus süchtig machend, ich kann gar nicht mehr aufhören mein Eisfach damit vollzustopen!

lemonice1

Überall werden die Blogs momentan mit Eis vollgepackt, man weiss ja gar nicht was man zuerst ausprobieren soll. Da ich aber der absolute Zitroneneisfan, an kaum auszuhaltenden heißen Sommertagen bin, wurden ein paar Zutaten nach Lust und Laune zusammengerührt und in diesen niedlichen kleinen Guglförmchen gefüllt. Für ein paar Stunden ins Eisfach, denn nicht länger als vier Stunden bedarf es bei diesen kleinen Förmchen, und schon hat man die für mich wohl leckerste Erfischung!

lemonice2

  • 250g Naturjoghurt
  • 100 ml Sahne
  • Saft zweier Zitronen
  • 2-3 EL Zucker

Alles miteinander verühren bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Beim ersten Mal habe ich noch den Zitronenabrieb mit hinein gegeben, braucht es aber wirklich nicht. Der Saft der Zitronen reicht völlig aus.

Ca. 4 Stunden brauchen die kleinen Gugl im Gefrierfach. Die Gugl sind eine echt nette Idee als Nachtisch, sieht ja echt schön aus, oder?  Am Stiel wurden sie auch schon gemacht, ist für den Moment einfach mehr und dann evtl doch einfacher zu essen. Denn auf einmal so einen kleinen Gugl Eis im Mund, ist mir persönlich zu viel :o)

lemonice3

Liebe Grüße aus dem Urlaub, um die Zeit wahrscheinlich, aus der Toskana ;)

8 Kommentare zu “♥ Like ice in the sunshine – Lemonice, die Perfektion in Erfischung

      • Mhmmm das kann gut sein hat mit dem verifizieren mal nicht geklappt als ich den neuen Blognamen angeben hatte. Allerdings funktioniere das pinnen noch. Muss ich mal schauen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin..

        Und sag mir wie dir das Eis geschmeckt hat! Ich hatte hier so leckeres Zitronen „Gelato“ zum Nachtisch…mhmmmm!!

Kommentar verfassen

