♥ Happy Birthday, Darling – Nutellakuchen mit Sommer on Top

Mein Liebster hatte Geburtstag… an einem Montag… unter der Woche Geburtstag zu haben ist für uns nicht gerade von Vorteil, man möchte ja schließlich auch feiern. aber das macht man ja dann, am Wochenende, wenn auch alle Gäste Zeit und vor allem Lust haben länger mit einem zu feiern, oder? ;)

Aber gar nicht an seinem Geburtstag zu feiern? Nääääää! da muss n Geburtstagskuchen her! Und hier ist er! Für den Liebsten der Anfang September Geburtstag hat, einen Nuttelakuchen, mit dem Rest an sommerlichen Beeren die man vor dem kalten nassen Herbst genießen muss!

geburtstagstorte

Der Kuchen wurde nach diesem Rezept gemacht, woraus ich damals die nutellaligsten Nutella-Cake Pops gemacht habe.

Für das Topping verührt Ihr lediglich einen Becher Ricotta und einen Becher Sahne bis die Masse schön cremig ist und sich eignet auf den Kuchen zu streichen. Dann kommen nur noch Beeren, oder allgemeines Obst (Hier: Johannisbeeren, Stachelbeeren, Brombeeren und etwas gehackte Pistazie) dass Ihr sehr gerne mögt, darauf und tadaaaa, so einfach ist das! :)

geburtstagstorte1

Mit diesem Geburtstagspost leute ich übrigens ganz hoch offiziell die Geburtstagswoche ein ;) denn selbstverständlich wurde dem Liebsten sein Geburtstag jetzt am Wochenende, ganz gebührend mit einem Sweet Table, gefeiert und all diese Rezepte möchte ich Euch natürlich vorstellen!

Eine Vorschau konnte man schon auf Instagram (ffabulousfood) betrachten, wenn man mir folgt. oder Ihr schaut einfach hier: Klick!

Und ganz spontan mache ich mit dem Geburstagskuchen bei Little Red Temptations mit!

Versuchung in Rot

Advertisements

3 Kommentare zu “♥ Happy Birthday, Darling – Nutellakuchen mit Sommer on Top

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s